Hitzeschutzblech

FIAT Barchetta: Hitzeschutzblech

Auch eine der Baustellen an jeder Barchetta: Das Hitzeschutzblech was auf dem Auspuffkrümmer sitzt. Ein dünnes Aluminiumblech welches mit der Zeit und durch Vibrationen immer brüchiger wird. Original Ersatz ist nicht mehr lieferbar und wenige die bei eBay auftauchen sind heiss begehrt und werden zu horrenden Summen gehandelt. Es gibt auch Alternativen wie z.Bsp. bei Henk: >>> Klick <<<
Allerdings macht selber basteln auch Spass und da fand ich eines schönen Tages in der Garage noch ein Aluminium-Prägeblech mit 1,5mm Stärke wie man es auch in verschiedenen Baumärkten kaufen kann. Also habe ich aus diesem Blech mein neues Hitzeschutzblech angefertigt und eine kleine Bilddokumentation erstellt. Wie lange das hält weiss ich nicht, aber das von Henk kann ich immer noch kaufen ;-).